Skip to main content

Das sind wir

Diplom-Kaufmann | Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

Alexander Krieger

Geschäftsführer

Ich bin der Gründer der KRIEGER Gruppe und bringe eine umfassende Expertise als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit. Meine Leidenschaft liegt im Immobiliensektor sowie der immer schnellen voranschreitenden Digitalisierung. Durch fundiertes Fachwissen und langjährige Erfahrung unterstütze ich Unternehmen dabei, in diesen dynamischen Bereichen erfolgreich zu agieren. Mein Ziel ist es, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln und meinen Mandanten dabei zu helfen, ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz trage wir dazu bei, dass sich unsere Mandanten um ihr Tagesgeschäft kümmern können, da wir ihnen die Rücken freihalten.

 

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

Diplom-Kaufmann | Wirtschaftsprüfer

Thomas Schmitt

Mitglied der Geschäftsleitung

Langjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von nationalen und internationalen Unternehmen verschiedener Größen und Rechtsformen.
Schwerpunkte im Bereich der gesetzlichen Jahresabschlussprüfungen und Konzernabschlussprüfung nach HGB und IFRS.

Langjährige Erfahrung in der Betreuung und Prüfung von kapitalmarktorientierten, Familien- und Private Equity Unternehmen, von Kapitalmarkttransaktionen sowie bei Due Diligence im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen.

 

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

Diplom-Kaufmann | Wirtschaftsprüfer | Steuerberater

Christian Anheuser

Mitglied der Geschäftsleitung

Ich bringe meine langjährige Erfahrung als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in meine Funktion als Standortleiter in Frankfurt a. M. ein. Meine Tätigkeit erstreckt sich dabei über diverse Branchen und Rechtsformen, wobei mein besonderer Fokus auf dem internationalen Bereich sowie der Immobilienbranche liegt,
In meiner Rolle als Leiter des Spanish Desk bin ich der zentrale Ansprechpartner für unsere spanischsprachigen Mandanten. Dank meiner persönlichen Verbindung zu Spanien, wo ich gelebt und gearbeitet habe, ermögliche ich eine umfassende Betreuung insbesondere für deutsche Tochtergesellschaften spanischer Unternehmen.

 

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

Rechtsanwalt

Thomas S. Kohl

Langjährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt und Berater im Bereich des Unternehmens- und Wirtschaftsrechts für nationale und internationale Mandanten.
Schwerpunkte im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrecht, M & A, Vertragsgestaltung, Sanierungs- und Strukturierungsberatung und Insolvenzrecht.

 

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

Business Development

Lisette Haak

Als Business Developer kombiniere ich fundierte Kenntnisse in Customer Relations mit ausgeprägten Fähigkeiten in Planung, Organisation, Eventmanagement sowie Prozessoptimierung und -umsetzung. Mein Fokus liegt auf der Schaffung nachhaltiger Kundenbindung und der Optimierung betrieblicher Abläufe für langfristigen Erfolg.

 

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

KRIEGER Fund Services

Heiko Hector

Erfahrung in der Fondsindustrie in Deutschland und Luxemburg seit 2006. Experte für Risikomanagement, Reporting und Nachhaltigkeit sowohl für UCITS, als auch für alternative Investmentfonds aller Assetklassen.

 

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

Personalmanagerin

Jessica Löhr

Als erfahrene Personalmanagerin liegt mein Fokus auf der ganzheitlichen Betreuung des Human Resources-Bereichs. Dazu zählen die Rekrutierung qualifizierter Fachkräfte, das Talentmanagement sowie die kontinuierliche Personalentwicklung. Ich überwache HR-Prozesse, sorge für die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und arbeite eng mit Führungskräften zusammen, um Unternehmensziele zu unterstützen. Die Pflege positiver Mitarbeiterbeziehungen und die Implementierung motivierender Maßnahmen sind ebenso Teil meiner Verantwortung. Ziel ist es, eine harmonische und produktive Arbeitsumgebung zu schaffen, die zur langfristigen Unternehmensentwicklung beiträgt.

 

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

Rechtsanwalt

Oscar-Heinrich Berning

Langjährige Arbeitserfahrung im grenzüberschreitenden Rechtsverkehr in Anwaltskanzleien in Deutschland und Luxemburg, mit Schwerpunkt im deutsch-italienischen und deutsch-französischen Rechtsverkehr. Umfassende Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Unternehmen, insbesondere im Arbeitsrecht sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht, jeweils mit internationalen Bezügen. Darüber hinaus mehr als drei Jahre hauptberufliche Tätigkeit als Geschäftsführer einer Immobiliengesellschaft in Italien.

Mitgliedschaften:

  • Förderkreis der Wirtschaftsjunioren Frankfurt am Main
  • Deutsch-Italienische Juristenvereinigung
  • Deutsch-Französische Juristenvereinigung

 

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

Business Development

Heike Eichhorn

Viele Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Business Development, davon die meisten in der Wirtschaftsprüfung und Beratung. Erfahrene Netzwerkerin in der Frankfurter Stadtgesellschaft. Umfassende Erfahrung im Bereich Strategische Planung und Projektmanagement sowie in der Akquise und Betreuung von Kunden aus allen Branchen und Sektoren.

Mitgliedschaften:

  • Rotary Club Eschborn
  • Vorstandsmitglied der Freunde des Museums für Moderne Kunst e.V
  • Human Rights Watch, Komitee Deutschland

 

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

Diplom-Betriebswirt | Steuerberater | Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Stephan Bracken

Als erfahrener Steuerberater konzentriere ich mich auf die steuer- und wirtschaftliche Beratung von Apothekern, Ärzten, Gewerbetreibenden, Personen- und Kapitalgesellschaften sowie gemeinnützigen Stiftungen. Mein Expertisegebiet erstreckt sich besonders auf die Nachfolge- und Übertragungsberatung für mittelständische Unternehmer.  Meine Mission ist es, meinen Mandanten fundierte steuerliche Lösungen zu bieten und sie auf ihrem unternehmerischen Weg zu begleiten.

 

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

Immobilienökonom

Dragan Jeftic

Als Dipl.-Immobilienökonom biete ich meinen Mandanten ein breites Spektrum hochspezialisierter Dienstleistungen im Bereich des Immobilienmanagements. Dazu zählen die Objektbuchhaltung, Abrechnung der Betriebskosten, die Ableitung optimaler Revitalisierungs-, Investment- und Desinvestmentprozesse, bei denen ich durch Fachwissen und umfassende Erfahrung nachhaltigen Mehrwert generiere.

Meine Expertise erstreckt sich von der Erstellung von Machbarkeitsstudien, fundierten Markt- und Standortanalysen bis hin zur Entwicklung und erfolgreicher Umsetzung effektiver Vermietungskonzepte. Die Bandbreite meiner Fähigkeiten umfasst u.a. auch eine sorgfältige Budgeterstellung und ein präzises Controlling. Darüber hinaus führe ich eine kritische Prüfung und wirtschaftliche Evaluierung von Miet- und Dienstleistungsverträgen durch. Das Ausbaumanagement als verlängerter Arm des Investors, sowie die Koordinierung und Steuerung von Architekten- und Bauingenieurteams zählt ebenso zu meinem Leistungsspektrum. Mit einem ausgeprägten analytischen und unternehmerischen Ansatz trage ich maßgeblich zum Erfolg von Immobilienprojekten bei.

Immobilienmanagement Gesellschaft

Close button - Free ui icons

Fenster schließen

Mitgliedschaften

ADRESSE

Berliner Straße 51
60311, Frankfurt am Main
Deutschland

KONTAKT

Tel.: + 49 69 2972388-0
Email: info@krieger.eu

Mo. – Fr. 08:00 – 18:00

INTERNATIONAL

  • Luxemburg
  • Italien
  • Spanien
  • England